Willkommen
Konzept
Bilder
Gästebuch
Impressum

 

Konzept

Wann immer es das Wetter erlaubt, bin ich mit den Kindern unterwegs. Wir erforschen den Wald, lernen den Umgang mit der Natur und suchen kostbare und wertvolle Dinge. Wir besuchen den Bauernhof, das Museumsdorf und den Wochenmarkt.
Wir sind auch auf dem Spielplatz zu finden, um mit anderen Kindern Kontakt zu pflegen.
Wenn das Wetter es einmal nicht zulässt, dann basteln und singen wir, machen Geräusche mit Klanginstrumenten, Bewegungsspiele und noch vieles mehr in den da für vorgesehenen Räumen bei mir im Haus.

Klare Regeln und Rituale sind für Klein und Groß sehr wichtig und helfen uns im Alltag.
Ich verstehe mich als Helfer, Unterstützer, Mutmacher und Tröster, wenn es mal nicht so läuft, wie die Kinder es gerne hätten.

Ich lasse den Kindern genug Freiraum, um eine Selbstständigkeit zu erlangen und will sie bestärken in dem was sie tun. Ich möchte einfach, dass das einzelne Kind gesehen wird und es sich in der Gruppe wohl fühlt.

 

 

Sylvia Keitel Email: info@kleene-schnuuten.de